Bei der Stadt Angeles befand sich jahrzehntelang der amerikanische Luftwaffenstützpunkt Clark Air Force Base, die flächenmäßig größte Militärbasis der USA im Ausland. Im Jahr 1991 haben die Amerikaner diesen Stützpunkt aufgeben müssen, da große Teile der Anlage infolge des Ausbruchs des angrenzenden Vulkans Pinatubo schwer beschädigt wurden. Heute gibt es hier das größte Rotlichtviertel der Philippinen; Angeles ist quasi das Pattaya (Thailand) der Philippinen.
Heute sind wir nach einem Frühstück am Pool zum Arayat National Park gefahren und mit unserem (obligatorischen) Guide Fiona zum 1.095 m hohen Nordgipfel des Mount Arayat, einem vor länger Zeit erloschenen Vulkan, aufgestiegen. In Anbetracht unserer Erkältungen eine echte Herausforderung. Dafür haben wir aber die saubere Luft genossen. Leider war die Fernsicht nicht so gut, da es recht diesig war, was hier aber fast immer der Fall ist.
Morgen fahren wir weiter nach Baguio, dem Tor zur Bergwelt im Norden der Insel Luzon (die Größte der 7.107 philippinischen Inseln).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen